Hexenführung Aichach

Von Schadenszaubern und Scheiterhaufen – Kulinarische Hexenführung

01. März 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Treffpunkt/Ort: Aichach, Eichenhain am Tandlmarkt 13

Bayern in der frühen Neuzeit: Wie ein Flächenbrand wüten die Hexenverbrennungen. Doch wie war das in Aichach? Brannten auch da die Scheiterhaufen? Begleitet die Stadthexe durchs frühneuzeitliche Aichach und hört von Unholden, Teufelsbuhlschaften und hochnotpeinlicher Befragung. Erfahrt von ihr, wie die Verfolgung wirklich vor sich ging und welche Gründe sie hatte. Und welche Rolle die hochangesehene Aichacher Familie Hell in der Hexenverfolgung spielte.

Zaubertrank und Hexenspeis begleiten diese Führung, die mit einem Hexenmahl endet.

  • Gewandetenführung, Hexenführung mit Sabine Dauber
  • Kulinarische Stadtführung

Veranstalter: VHS Hilgertshausen-Tandern
—> Zur Anmeldung
oder Tel. 0160 2382127

—> Zurück zu den Terminen