Gauklerin

Die Stadthexe kommt ganz schön weit herum und erzählt auch anderswo ihre Geschichten. Dann allerdings muss das geneigte Publikum durchaus aufpassen, ob alles mit rechten Dingen zugeht – denn da greift die Hex recht oft recht tief in ihre Zauberkunstkiste! Oder stakst langbeinig mit frechen Sprüchen durch die Menge. Oder spielt wagemutig mit dem Feuer, da wirds dann schon mal dem einen oder der anderen recht heiß…

Doch sie ist durchaus wandlungsfähig: Als Nikolaus auf Stelzen mit seiner Himmelsleiter – und ab und zu in Begleitung eines Engelchens – bezaubert sie auf weihnachtlichen Veranstaltungen Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Die Shows sind geeignet für Mittelalterveranstaltungen, Märkte, Straßenfeste, Kunst- und Kulturevents, Geburtstage, Hochzeiten, Kindergärten und Schulen, Firmenfeste, Jubiläen, Feste und Feiern usw.


Bühnenzaubershow
Die Experimente in Hexengroßmutters Zauberbücher wollen ausprobiert werden, doch manche Rezepte gelingen nur mithilfe einer größeren Menschenmenge oder vielen Kindern. Was liegt da näher als gleich mal auf der Bühne den feurigen Zaubertrank zu brauen oder das sagenumwobene Pülverchen zu verhexen?
(Bühnenshow – Dauer ca. 30 Minuten)

Nächste Termine:
Historischer Markt Oettingen, 10.-12. Mai 2024
Ortenburger Ritterspiele, 30.05.-02.06.2024


Hexereien
Die Hex verblüfft Groß und Klein mit zauber­kräftigen Galgenstricken, magischen Taschentüchern verwunschener Prinzessinnen und allerlei wundersamer Wundermittelchen, verstaubter Reliquien und erstaunlicher Quacksal­bereien.
(Walkact)


Stelzenhexe
Die hochgewachsene Hexe hat den Kindern glückbringende Elfensteine aus dem Zauberwald mitgebracht. Doch um diese zu erhaschen, müssen die Kinder sich ein klein wenig recken – umso größer ist dann die Freude über die erfolgreiche Jagd! Und die Erwachsenen? Diese werden, je nach Betragen, entweder mit Hexenglück bedacht – oder mit einer Antwort, die sich (im Gegesatz zur Hexe) gewaschen hat. Weil d’Leut derblecken kann sie gut…
(Walkact)


Stelzen-Nikolaus
Alle Kinder sind eingeladen, auf seine goldene Himmelsleiter zu klettern und dem Nikolaus ihre Wünsche ans Christkind oder den Weihnachtsmann ins Ohr zu flüstern. Natürlich bekommen sie auch eine Kleinigkeit zum Naschen mit auf den Weg. Und manchmal begleitet den großen Gabenbringer auch ein kleines Engelchen.


Stelzenengel
…in Arbeit – ab Winter 2024


Stelzenhexe
s. o.


Feuertanzshow
„Wer von Euch hat noch nie mit dem Feuer gespielt? – Kann ganz schön weh tun, oder? Außer… man weiß wie’s geht…“ Und das weiß die Hexe ganz genau. Auch, wie man mit echtem Feuer spielt. Und das tut sie, wenn es dunkel wird. Mit ein wenig Hexenmagie, Drachenspucke und Feenstaub tanzt sie anmutig mit dem Feuer und scheint wahrhaftig in (den) Flammen zu stehen.


– Staatlich geprüfte Bühnenpyrotechnikerin
– Mitglied im Magischen Zirkel Deutschland

Mitglied im BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. - www.bvgd.org